Refuge de Mariailles - Les Courbes de la Mauresque - Roc de Mariailles - Petit Yosemite - Puigmal - Canigó - Albera - France
Refuge de Mariailles - Les Courbes de la Mauresque

Roc de Mariailles - Petit Yosemite - Puigmal - Canigou - Albères - France

Gear1 jeu de friends jusqu'au 3 L4, un petit jeu de câblés.

Zugang

von Parkplatz “Le Randé”, wierderkommen in der forst pfad 50 meteren, drehen recht weg Richtung pass “cheval mort”. drehen rechts und folgen dem weg Richtung Cady (nicht folgen dem Kanal). Queren Cady (fluss), mit klein metalisch Brücke und sofort links für queren Bach. ein weg enlanggeht die Cady in der Fuß der Fels von Route “visa pour le yosémite”; passieren feilfix und erreichen ein breit Couloir in der Wald rechts. aufsteigen 10mn bis zu schön platte geneigent. folgen dem Couloir rechts (felsbrocke). wenn das Couloir ist enger, mit rechts ein felswand vertikal : erklettern die platte rechts von das Couloir (felsbrocke Fuß vorbeigehen) für ereichen unterer teil von Sektor. sehen routen “Tapis de prière” und “les courbes de la Mauresque” rechts (ein Querung Richtung links mit griffen “inversées” mit 2 borhrahken und schön platte oben.

Die Route

L# |6b| Gute ausgestattet gleicher gemeinsam sein SL1 von Route “Tapis de prière” ein 6b Stelle für passieren ein überhang und platte. L# |6a| Ersten 2 Bohrhaken sichtbar rechts. erreichen links, der dritte. Klettern einfacher. erste Haken mit schön riss um friend zu legen, ein meter oben und zweite. 2 borhaken und der crux in der Querung in ein platte glatt, mehr glatt um Stand zu erreichen. L# |6b| Wunderschön Riss vertikal und horinzontell ( 2 Bohrhaken und 2 Haken, nach Baum, und 2 Friends gefestklemment…). die schwierig Stelle in der start.. L# |6a| Folgen dem riss Richtung rechts 20m (folgen dem riss wenn aufsteige wenig) und passieren der überhang mit gute griffen auf der höhe von Bohrhaken in die platte, der Stand links oben 2 klein pinien (2 Haken) L# |4/4+| Geradeaus Richtung ein gross pinie in der ferne rechte (schwierig schützen) !

Abstieg

absteigen das Couloir in der Wald Richtung Cady. erreichen pass rechts und absteigen andere Couloir ein läng moment. folgen dem zweite schön Band entlangehend diese Couloir rechts. ein gewisser Stelle von “désescalade” und aufsteigen 15m um Route Fuß zu erreichen

Kurz Route aber vielseitig, mit gut Fels

Zugang und absteig beschreiben is nicht einfach. übersetzen nicht