Eisigspitz / Moar Eissig - Aus E - Eisigspitz / Moar Eissig - Pustresi - Hohe Tauern - Austria
Main facingE, SE, NE
GearPiolet et crampons utiles.

Anspruchsvolles Tour mit einem schönen Abfahrt im oberen Teil.

Zugang

Jagdhaus Poellatal (1350), (Poellatal - Rennweg). Vom Rennweg biegen Sie links in Richtung Poellatal ab und folgen der Straße so weit wie möglich, im besten Fall bis zum Jagdschloss (Parkplatz).

Aufstieg

Von der Jagdhütte aus folgt man einem Pfad nach links, der zur Moareisig Huette (1927 m) führt. Fahren Sie weiter bis zum Zentrum des breiten Tals, das mit einem letzten sehr steilen Abschnitt die Melnikscharte (2588 m) erreicht. Entlang des SE Kamms erreichen Sie den Gipfel der Eisigspitze (~4 Stunden).

Abfahrt

Wie Aufstiegsroute oder alternativ weiter nach rechts, vorbei an dem Kamm, der das aufsteigende Tal von einem anderen Tal namens Melcher Eisig trennt, entlang dem Sie hinuntergehen und in Richtung Tscheipelhütte und dann zum Startpunkt absteigen. bis zum letzten Abschnitt links von einer Schlucht bleiben.