Hohmad - Von Melchsee-Frutt - Hohmad - Urner Alpen - Switzerland
Hohmad - Von Melchsee-Frutt

Hohmad - Von Melchsee-Frutt

Hohmad - Alpes Uranaises - Switzerland

Information
Min / max altitude1891m / 2441m
Duration1 day
Main facingS
Source

Wenn der Rummel im Skigebiet zuviel des Guten wird, kann man einfach noch kurz auf den Homad und etwas seine Ruhe und die Aussicht geniessen. Als eigentständige Skitour kaum lohnend.

Aufstieg

Von der Seilbahnstation Melchsee-Frutt auf der Piste abfahren zur Kirche (1891m). Nun flach Richtung E nach “Tannen” und dann steil hinauf zur Lücke Chringen (2150 m). Je nach Verhältnissen kann die Lücke kann stark eingewächtet sein, was das Tragen der Skis erfordert. Nun auf dem Rücken nach E auf den flachen Gipfel des Hohmad (2441m).

Abfahrt

Abfahrt zurück nach Chringen und weiter nach NW Richtung Lascheren, bis man auf ca. 2000 m auf die Piste trifft. Abfahrt auf der Piste ins Tal (Stöckalp, 1075m).

!!!! Die Route führt durch (oder in der nähe) eine Wildruhezone; Die erlaubten Routen sind auf der Website Respektiere deine Grenzen sichtbar.

  • Sehr schöne Aussicht und sehr sonnig!
  • Der Aufstieg in die Chringen ist oben relativ steil.
Creative Commons logo

The text and images in this page are available
under a Creative Commons CC-by-sa licence.